Geschichte

Geschichte

Firmensitz in Diez

Die Firma Rosstäuscher wurde im Jahr 1974 durch Heinz Roßtäuscher als 1-Mann-Schlosserei in Wasenbach gegründet.

Am 01.01.1977 wurde die Metallbau Wild GmbH, heute Audi-Zentrum Diez, in der Limburger Str. in Diez übernommen.

Am 01.04.1982 erfolgte der Umzug an den heutigen Standort in der Werner-von-Siemens-Str. 14 im Diezer Industriegebiet.

Durch zwei Erweiterungsbauten wurde die Produktionsfläche bis heute auf 2.000 m² ausgebaut.

Am 01.01.2013 wurde die Firma von den Söhnen Frank und Olaf Roßtäuscher übernommen.

Seit Sommer 2017 befindet sich der Firmengründer Heinz Roßtäuscher im wohlverdienten Ruhestand.

Seit dem 01.06.2023 hat sich Frank Roßtäuscher aus der Geschäftsleitung zurückgezogen und die Anteile an den langjährigen Mitarbeiter Alexander Heimann übertragen, der gemeinsam mit Olaf Roßtäuscher die Geschäftsführung übernimmt.

Frank Roßtäuscher bleibt weiterhin als technischer Mitarbeiter tätig.